Getönte Tagescreme (Erfahrungen/Tipps)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm auf keinen Fall das "Goodbye Make-up" von bebe. Die haben ja vor einiger Zeit sehr viel für ihre Tagescreme geworben und ich hab sie auch mal ausprobiert. Du gläntzt danach unheimlich stark im Gesicht und da sind so komische Schimmerpartikel drin. Gar nicht zu empfehlen.

Falls du wirklich ganz auf Make-up verzichten willst kann ich dir bei geönten Tagescremen leider nicht weiterhelfem. Das "Perfect Touch Mousse Make-up" von essence ist allerdings sehr gut. Es deckt, wenn du nicht grad den halben Pott nimmst, nur sehr leicht und sieht auch sehr natürlich aus. Die Haut glänzt auch nicht mehr, alerdings musst du es nach einer Weile entweder auffrischen oder dein Gesicht kurz mit Puderpapier abtupfen. Ich habe so ähnliche Haut wie du und die fettet leider schnell nach.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Lg Questioness

Also ich hatte auch leicht fettende Haut und Hautunreihnheiten und das nicht grade wenig. Mit knapp 17 hatte ich dann einfach keine lust mehr mich zu Schminken ( Wimperntusche und Lidschatten natürlich doch noch :) ) Aber auf Puder und Make Up verzichte ich, da ich keine lust habe mich Morgens um 4 vor der Arbeit zu schminken. Und siehe da. Binnen 2-3 Wochen war sie nicht mehr fettig und die Hautunreinheiten waren viel besser geworden. Und jetzt nach ca einem halben Jahr hat sie sich sehr sehr verbessert meine Haut :) Da braucht man auch keine Getönte Tagescreme mehr :)

KimGirl00
Fragesteller

cool, danke das werde ich dann auch mal machen ;D

Ich habe eine von nivea. Sie heißt 'getönte feuchtigkeitscreme' und ich habe sie im bronzeton. Ivh vertrage sie super, sie mattiert das hautbild und spendet feuchtigkeit, kann sie nur empfehlen. Am besten trägst du aber nicht nur die creme auf, sondern nimmst auch einen ganz kleinen klecks andere creme (keine getönte) und vermischst das mit der von nivea, lässt sich dann besser und gleichmäßiger auftragen und wird nicht zu dunkel. :-)

also ich liebe die essence getönte tagescreme. die ist auch ölfrei :)

wenn du trotzdem noch ein bisschen was abdecken willst, also diese hautunreinheiten, von denen du sprichst, kannst du ja einen concealer benutzen (zb essence, maybelline, nyx)

ja, aber keiner kann dir einen rat geben, ohne deinen hauttyp zu kennen. den bestimmt der hautarzt oder die kosmetikerin oder das fachgeschäft...