Getönte Tagescreme + Sommer = braun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Natürlich wirst Du braun, auch wenn ein Make up einen Lichtschutzfaktor hat. Es ist ja maximal nur ein 25er eingebaut. Trotzdem ist es gesünder, Dich ohne Make up in die Sonne zu legen. In Sonnencreme findet man mitunter einen SPF 50+ für den ganzen Körper und Gesicht... Wird man braun? Dauer zwar etwas länger, aber ja. Auf eine gesündere Art und Weise kann man das Sonnenbaden genießen.

Herzliche Grüße

Das hängt davon ab, ob die getönte Tagescreme einen Lichtschutzfaktor hat oder nicht. Das ist übrigens auch bei Make-up der Fall. Viele Make-ups haben keinen Lichtschutzfaktor, weswegen man dann trotzdem braun wird bis hin zum Sonnenbrand. Wenn du braun werden willst, dann solltest Du beim Kauf von Make-up oder getönter Tagescreme auf den Hinweis "LSF" (Lichtschutzfaktor) achten.

Gruß SpencerTracy