Gesundheitsstecker nochmal wechseln (Ohrringe)?

1 Antwort

Von Experte Jost79 bestätigt

Wurden deine Löcher vom Juwelier mit der Pistole "nachgestochen" oder wer hat das gemacht und warum kann derjenige das nicht auch auswechseln oder gleich die gewünschten Stecker einsetzen?

Die Bezeichnung "Gesundheitsstecker" lässt ja stark vermuten, daß dir einfach neue Ohrlöcher geschossen wurden - ein "nachstechen" ist ja vollkommen unmöglich wenn man gar keine Nadel benutzt.

Daher sollten die Stecker in den jetzt neuen Ohrlöchern mindestens 4 Wochen drinbleiben, damit die frischen Wunden auch abheilen können.

Wenn ein Piercer alte Ohrlöcher wieder aufdehnt, statt unsinnig "nachzustechen", dann kann man nach wenigen Tagen auch auswechseln, aber nicht wenn neu geschossen wurde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Ewevllz 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:10

Weiß nicht wie sie das gemacht hat. Sie hat eigenes reingestochen durch meine alten Ohrlöcher, hat sehr gezwickt. Also meinst du, kann kann die nicht nochmal wechseln?

0
Ewevllz 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:11

Das war ein piercer

0
Ewevllz 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:12

War wohl eine Nadel, hat sich so angefühlt zumindest und ich habe nicht nachgedacht, war zu voreilig, das kommt mir meistens erst im Nachhinein

0
needlewitch  30.11.2023, 12:14
@Ewevllz

Wenn's ein Piercer war würde ich hingehen und nach einem Wechsel fragen - und mal nachfragen ob es gedehnt oder gestochen wurde :)

1
Ewevllz 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:15
@needlewitch

Das ist mir aber unangenehm und peinlich , ich glaube die fand mich so schon komisch wegen meiner fragen. Hätte nachgedacht zu einem anderen Juwelier einfach zu gehen. Und am Ende sagt sie, nein die müssen eh drinne bleiben

0
Ewevllz 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:17
@needlewitch

Beim Piercer hatte ich sie gestochen aber ich hatte vor zum Juwelier zu gehen, damit ich nicht zum gleichen muss? Das ist doch unangenehm, hätte mir auch gleich die richtigen einstecken lassen können, wenn ich dran gedacht hätte

0
needlewitch  30.11.2023, 12:18
@Ewevllz

Ein Juwelier kann und darf nicht an nicht verheilten Piercings rumfummeln - ergo wirst du schon zum Piercer müssen.

0
Ewevllz 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:19
@needlewitch

Kannst du mir gut zureden? Ist nichts dabei oder?

0