Gesundheitsstecker früher raus?

4 Antworten

Heyy,

Warte lieber noch etwas. Erst nach mindestens 4 (besser 6 - 8) Wochen sind die Ohrlöcher soweit verheilt, dass man die Stecker wechseln kann.

Ganz verheilt sind sie aber erst nach einem Jahr. Daher sollte man im ersten Jahr nur Ohrstecker oder sehr leichte Ohrringe tragen (diese müssen im Stichkanal allerdings gerade sein), am besten aus Titan.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen 😊

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, auf keinen Fall! Deine Freundin hatte einfach nur irres Glück, mehr nicht.

Die Ohrlöcher sind Wunden, die ordentlich verheilen müssen. Und da beim schießen (anders als beim stechen mit der Nadel) das Gewebe ordentlich zerfetzt wird, würde ich an deiner Stelle sogar 8 Wochen warten, um auf Nummer sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ne bitte Wechsel es nach 4 Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und

Hey :). Wechsle sie bitte auf keinen Fall jetzt schon - du reizt die Wunde unnötig und riskierst eine Entzündung!

Alles Gute dir 😃☘️