Gesundheitsamt wegen Maden?

8 Antworten

Das klingt aber ganz schön übel. Das musst Du definitiv dem Gesundheitsamt melden, weil hier geht es auch um Lebensmittelsicherheit. Egal, was dabei für den Chef rausspringt, weil hier zählt die Sicherheit für die Lebensmittel mehr.

Und das mit dem Anschreien und den Überstunden, das löst Du anders - alles notieren, wann was wie vorgefallen ist, ein nettes Schreiben an den Chef wegen Anschreien und so weiter. Kannst ja auch mal schauen, ob Du so was online oder bei einem Anwalt findest, der das vorformuliert. Ein Gespräch mit dem Chef kann auch helfen. Andernfalls schauste Dich nach was neuem um. So was musst Du Dir nicht bieten lassen.

Upps. Was ist denn die Ursache für den Madenbefall? Wenn dein Chef durch eine betriebswirtschaftliche Fehlentscheidung dafür verantwortlich ist, dann muss er natürlich die Konsequenzen tragen. Ist das der Fall, dann mache ihn darauf aufmerksam. Vielleicht kannst Du wieder bei Aldi oder Edeka anfangen. Viel Glück und Erfolg.

Stichwort: Lebensmittelsicherheit, Kontrollen von Bäckereien ...

mache eine anonyme Anzeige

Vielleicht wäre die Lebensmittelüberwachung die bessere Adresse. Das schlimmste wäre, den Betrieb dichtzumachen. Aber melden würde ich es schon.

Na da fragt man nicht. Das ist unhygienisch. Wäre schon längst beim Gesundheitsamt!