Gesundheit?

4 Antworten

Nehme an du hast so quatsch von den Proud-Boys gelesen. Ist völlige scheiße. Wenn du nicht onanierst sammelt sich nicht immer mehr testosteron an. Du hast einen testosteronspiegel den der krper aufrecht hält damit er bleibt wie er ist. egal ob du onanierst oder nicht wird der testosteronspiegel nicht höher oder niedriger.

Leichte schwankungen eventuell. Wie dein kreislauf. nach dem rennen blutdruck/puls hher. im schlaf niedriger. Aber auch wenn du in den ferien nur rum sitzt vorm fernseher, wird dein puls nicht dauerhaft niedriger. Und wenn du stets rumm rennst wird er nicht nachhaltig höher. Nachts resettet er immer wieder auf standard.

So ähnlich ist es auch beim testosteronspiegel. der resettet sich immer auf standard. egal ob du onanierst oder nicht.

Es gab Mal eine Studie das nicht zu masturbieren das Testosteron kurzzeitig ansteigen lässt und dann leicht unter den vorherigen wert fällt.

Jedoch war das lediglich eine Studie und auch sehr sehr geringe Mengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Nein, sicher nicht.

Nein, aber wen. Du schon Videos guckst, warum spritzt du dann nicht ab???

DerOberMacker
Fragesteller

Man sagt doch wenn man abspritzt verliert man Testosteron und ich merk ja auch selber dass ich mich besser fühle wenn ich ein paar Tage nicht masturbiere