gestrickte Wollunterwäsche aus isländischer Lopiwolle?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich finde es eine sehr gute Wahl. Ich trage aich solche Wollsachen und ich liebe sie heiss. Bedenke aber, wie schon erwähnt, dass Islanwolle nicht gerade sehr haustfreundlich ist, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich trage deshalb zusätzlich noch angoraunterwäsche drunter. So hast du den optimalen Kälteschutz. Bedenke auch, dass wenn Du in Räumen die sehr gut geheizt sind (Büro, Läden) , auch schnell zu warm bekommen könntest und dann nichts ausziehen kannst, was dann manchmal unangenehm sein kann, ausser Du liebst diese Wärme, so wie ich.

Slippants  06.12.2010, 03:33

Sich warm anziehen recht und schön. Nur frage ich mich, bitte, wo wohnen Sie, und was machen Sie im Winter, dass Sie sich derart warm anziehen müssen. Doppelt und dreifache warme Unterwäsche. Also da kann man sich mit bestem Willen doch nicht mehr wohl fühlen. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und trage den ganzen Winter über kurze Unterhosen und bin auch noch nicht erfroren oder krank geworden. Liebe Grüße Andy!

Hallo,

Lopiwolle ist eine sehr gute Wahl. So etwas warmes und gemütliches, dafür gibt es keinen Vergleich.

Denke aber daran, daß so dicke Wolle entsprechend aufträgt. Die Oberkleidung sollte also etwas lockerer sein.

Liebe Grüße Sathu

ich weiss einige adressen,wodu billig stricken lassenkannst.nimm dünne lopi-wolle und dünne nadeln.dann wird das sehr fest.dann das fertige teil mit kernseife mit der hand waschen.es kratzt unglaublich

Ulaanbaatar  16.10.2009, 21:56

klasse, Du hast gute Tips.

Habe auch interesse, hast Du was gefunden, falls ja, wo?

Für Unterwäsche solltest Du die etwas dünnere Lett-Lopiwolle verwenden.