Gestreifte gefärbte Kontaklinsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbige Kontaktlinsen und Motivlinsen sind grundsätzlich nicht gesundheitsschädigend. Immer vorausgesetzt, Spezialisten wie Augenoptiker/Optometristen oder Augenärzte passen sie an, erklären Handhabung, Hygiene und Pflege.

Bei Farb- und Motivlinsen sollte eine maximale Tragezeit von 6 Stunden nicht überschritten werden.

Du kannst dir ja Kontaktlinsen im Internet bestellen oder wenn möglich dir ihre beim Optiker besorgen!

Habe hier eine Seite im Internet gefunden, bei welcher man Kontaktlinsen in verschiedenen Farben bestellen kann(siehe Link unten).

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi9iaa6kaWAAxWiBXsKHfZEA8QYABBNGgJsZQ&ae=2&ggladgrp=14329982742052469932&gglcreat=3102331323837253720&ohost=www.google.it&cid=CAESbeD22gCp6e1bfL0-uSwAZWbqmGy2xzGIFeu2t9OZSum_TJ_jVL91QqMcYIFrN_OFYRwTSV3EGr3TVYEVsuCZR7zjRKVGqSHGtcfCMT6G2Op4EGBvsnMyVPOBL9aMGEDLiylx5TWqEEF5ApZel2Q&sig=AOD64_0ScNgYqz0OYNU1Ctg6Mi546PFNew&q&adurl&ved=2ahUKEwjogqC6kaWAAxUyQvEDHb_kCbcQ0Qx6BAgKEAE

Hallo,

Farblinsen, welche wie 'Ostereier' bunt gefärbt sind, gibt es meinem Wissensstand nach nicht.

Farblinsen können Deinen Augen gefährlichen Schaden zufügen, wenn Du sie Dir nicht von einem Optiker/Kontaktlinsenapasser kaufst, sondern im Alleingang im Internet beispielsweise.

Lies Dir bitte dazu den Link aufmerksam durch -->

https://www.seh-check.de/seh-maerchen/sind-farbige-kontaktlinsen-schaedlich/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung