Gestern im Kaufland TV gekauft, leider gehen viele Funktionen auf der Fernbedienung nicht, Geld zurück auch ohne Kartoon?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Elektrogeräte werden bei Kaufland schon mit Quittung zurückgenommen, aber nur wenn man das Gerät noch einmal ins Regal stellen kann. Musst du einfach mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da eine Rückgabe freiwillig ist wird das meistens nur bei Sachen gemacht die man ohne weiteres wieder verkaufen kann. Bei einem defekt gibt es nur Austausch / Reparatur 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie MÜSSEN das Gerät zurücknehmen, da es defekt ist in du die Quittung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Muggi34

Warum fragst du nicht beim Kaufland nach?

Man muss nicht unbedingt den Originalkarton nehmen, aber ich hebe immer die Kartons auf.

Zumindest für eine Weile, denn gerade bei Fernseher und ähnlichen Geräten hat man dann die passende und schützende Kartonagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schmeist den Karton nach einem Tag schon weg?

Nichtsdesdotrotz. Es ist eine Reklamation auf Garantie/Gewährleistung. Damit hast du das Recht auf Nachbesserung. auch ohne Karton.  Geh mit Tv und Fernbedienung zum Kaufland. Entweder werden sie dir einen neuen geben oder den den du hast zur Reparatur einschicken. Vielleicht ist auch nur die Fernbedienung Kaputt.

Ein recht auf Rückabwicklung hast du erst nach 3 Reparaturversuchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind denn diese Funktionen überhaupt bei diesem Modell verfügbar? oft gibt es verschiedene modelle, die aber alle die gleichen fb. haben, aber nicht jedes modelle alle funktionen.

wenn es aber wirklich ein defekt sein sollte, hat Kaufladen das recht auf Nachbesserung; Reparatur oder Austausch gegen gleiches.

Vlt einfach erstmal die fb mitnehmen ob es an dieser liegt. dort mal an dem gleichen tv testen. falls es dort auch nicht funktioniert, fragen wie der weitere Ablauf sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht vor Blamage

Lese Dir die Bedienungsanleitung nochmal genau durch, tausche die Batterien der FB aus, und erst wenn es dann nicht funktioniert fahre mit dem TV zu Kaufland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?