Gestensteuerung auf dem Galaxy Tab A (2016) Tablet?

1 Antwort

Nein.*

Auch wenn Android eine Gestensteuerung unterstützt, wurden die Gesten erst mit Android 10 eingeführt. Android 9 hatte eine etwas andere Gestensteuerung.

Samsung hat unabhängig von Google's Android auch erst mit Android 9 mit einer Gestensteuerung angefangen.

Das Galaxy Tab A 10.1" (2016) nutzt allerdings Android 8.1.

* Mit einer Custom Rom, die Android 10 oder höher bereitstellt, könntest du auch die Navigationsgesten von Android aktivieren. Wenn dir Rooten und Custom Roms unbekannt ist, solltest du es sein lassen. Du könntest dein Tablet bricken, sodass es nur noch ein Briefbeschwerer ist. Eine mögliche Custom Rom wäre diese LineageOS 19.1 Rom mit Android 12L.