gespeicherte Nicknamen löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Du gehst bei Firefox auf Extras,und dann auf Einstellungen, wenn die Leiste nicht sichtbar sein sollte ALT-Taste drücken, dann auf den Reiter Sicherheit unter Passwörter und löschst die alten.

Einfach mal den temporären Verlauf im Browser löschen - dann ist das weg.

Schmidin
Fragesteller

das hört sich total gut an...und, wie mach ich das? Sorry, ich bin die Heldin am PC!

Hilfemolsch  13.10.2011, 13:17
@Schmidin

Mir ist nicht bekannt das Passwörter im temp Verlauf gespeichter werden! Mir ist auch nicht bekannt das der CCCLeaner auf Firefox zugreift.

Wenn ich mich täusche bitt um Richtigstellung

sonnenlady  13.10.2011, 14:11
@Hilfemolsch

@Hilfemolsch - Ich hab es so verstanden, dass das alte PW einfach auftaucht, wenn er sich einloggen will. Das passiert im Normalfall dann, wenn man das Häkchen setzt für die Funktion "Autovervollständigung". Dies ist eine Art "Erinnerungsfunktion"

Wird der temporäre Verlauf gelöscht, ist auch diese spezielle "Erinnerung" genauso hinfällig und die Passwort-/Benutzerfelder bleiben jungfräulich weiß. Hat man die Autovervollständigung aktiv, ist das natürlich nur bei der ersten Eingabe so, danach werden natürlich automatisch die aktuell genutzten Logindaten vervollständigt.

Ich denke mal, dass es das ist, da die Fragestellerin ja schreibt, dass es sich um die den Zugang bei einer Community handelt und eben nicht um die Daten Ihres Rechners an sich. Wenn das also tatsächlich das Problem ist (was bei der Fragestellung nicht ganz klar rüberkommt) nutzt deine Antwort ihr herzlich wenig.

@Schmidin - Wie man im Firefox allerdings den temp. Verlauf löscht, weiß ich auch nicht. Bin auf den InternetExplorer eingeschworen.

cccleaner downloaden. der löscht alles, ratzfatz!