Gesichtsmodel für Kosmetik?

2 Antworten

Hallo,

zu aller erst einmal musst du wissen, dass es sowas wie "Gesichtsmodels" natürlich nicht gibt.

Es gibt nur "Models" also ohne irgendwelche Zusätze oder sowas. Und ein Model muss natürlich alle möglichen Jobs machen und sich auch dafür eignen. Du kannst dir die Jobs da nicht wirklich aussuchen, das machen die Kunden indem sie dich für ihr Produkt buchen (oder aber auch nicht), das kann natürlich auch mal Makeup etc sein, oder aber natürlich auch Klamotten, Slipeinlagen, Golfschläger, Joghurt, Spülmittel, Orangensaft oder sonst was...

Vor allem musst du natürlich als Model auch die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, also allem voran die Mindestgröße von 173cm (besser natürlich größer) und dazu das Talent, den Look und nicht zu vergessen: das "Gewisse Etwas".

Welche Agenturen bieten sowas an und sind seriös?

Jede Seriöse Agentur wird dich nicht als "Gesichtsmodel" oder sowas unter Vertrag nehmen, wie gesagt, sondern nur als "Model" wenn du dafür passt. Und dann musst du das Modeln lernen und wenn du gut genug bist wirst du von Kunden gebucht, aber wie gesagt natürlich für alle möglichen Jobs, die wenigsten davon werden aber für den Bereich sein den du gerne hättest, das ist ja nur ein kleiner Teil des Geschäfts, evtl. wirst du auch von Kunden fast gar nicht für sowas gebucht wenn sie dich dafür nicht so geeignet halten, das muss dir auch klar sein.

Seriöse Agenturen findest du z.B. hier:

https://www.velma-models.de/mitglieder

oder hier:

https://www.vogue.de/mode/artikel/modelagenturen-finden-vogue-hat-die-wichtigsten-adressen

oder hier:

https://models.com/agencies/modeling/Germany/All

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das bieten keine Agenturen an, diese suchen nur im Kundenauftrag.

Daher einfach bei einer großen Agentur bewerben und abwarten.

Chance für dich sehe ich bei kleiner 1%