Gesichtserkennung programmieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangen würde ich damit, deine Erfahrungen in Java auszubauen. Dazu würde ich mir das Buch "Java ist auch eine Insel" vornehmen. Sobald du die Grundlagen sicher beherrscht, kannst du in die Android-App-Entwicklung einsteigen. Dazu empfehle ich dir dieses Buch: https://www.amazon.de/Android-Praxisbuch-Entwickler-Android-Funktionen-Datenbanken/dp/3836242001/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505052666&sr=8-1&keywords=android+7+rheinwerk

Sammel auch darin erst einmal etwas Erfahrung. Anschließend solltest du in der Lage sein, eine App zu entwickeln, mit der man ein Foto machen kann. Hast du das geschafft, kannst du dich mit Ansätzen für Algorithmen zur Gesichtserkennung auseinandersetzen. Die Schwierigkeit wird dabei viel mehr der Algorithmus selbst als die Implementierung sein.

Bist du in der Lage, Gesichter zu erkennen, musst du das ganze so weit vertiefen, dass du einzelne Gesichtsteile wie Lippen erkennen kannst.