Gesichts Masken frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungeöffnete Verpackungen sind jahrelang haltbar.

Wenn Kosmetika einmal geöffnet sind, können sie auch verderben, das kommt unter anderem auf den Wassergehalt an.

Schau doch mal auf die Verpackung, da müsste eine geöffnete Cremedose abgebildet sein und darin oder daneben daneben eine Angabe wie 18 Mo oder so ähnlich. Das würde bedeuten: Nach dem Öffnen nicht länger als 18 Monate verwenden.

Undsonstso  20.07.2016, 11:20

Ungeöffnete Packungen sind bei sachgrechter Lagerung sehr lange haltbar .... Vllt. sollte man noch hinzufügen - bei sachgerechter Lagerung....  Will sagen,  ein paar Jahre im Auto-Handschuhfach bei Sommerhitze und Frost im Winter ist der Haltbarkeit wenig zuträglich.

Bei Masken gibt es kein Verfallsdatum, jedenfalls wäre mir das nicht bekannt. man findet auch kein entsprechendes Datum auf der Verpackung. ich habe selbst noch einige Einelpackungen mit verschiedenen Masken seit November / Dezember. Und die sind immer noch einwandfrei.

Kommt darauf an was das für eine ist?
Solche in Plastikverpackungen aus Drogeriemärkten etc laufen nicht ab, aber bei anderen kann das schon passieren…