Gesicht abhärten gegen Schläge?

5 Antworten

Dein Gesicht abhärten, wäre falsch (geht bestimmt, wenn sich am Anfang leicht schlagen lässt oder immer wieder bestimmte Bereiche in seinem Gesicht auf etwas hartes drauf haut). Die Resultate werden ernüchternd sein.(sind es die Verletzungen im Gesicht wert) Abhärten ist auch eine sehr starke mentale Geschichte, bau deswegen Qui Gong in dein Training ein, hier wird dir die richtige mentale Einstellung beigebraucht. Das macht dich nicht nur im Kampf hart, sondern auch im richtigen Leben (Konfliktbewältigung).

xtremefighter  01.11.2011, 06:22

wichtig du kannst dich nicht gegen alles abhärten, überleg dir was dir lieber ist Technicktraining - Abhärten - trainier beides (find die goldene Mitte)

Also erstmal zum ,,man kann Schmerzempfinden nicht mindern'': Doch, denn durch die Abhärtung sterben Nervenzellen ab. Durch das Absterben fühlt man weniger Schmerz. Zweitens: Mein Sifu meint,man sollte das mt Kopf-abhärten lieber sein lassen, da man sonst die Gehirnzellen kaputt macht. Machs wie Klitschko und andere Boxer und trainiere deine Nacken und Gesichtmuskulatur, dann wird der Schlag/Tritt etc. besser abgefangen :) Hoffe ich konnt e da helfen, auch wenns schon 3 Jahre und 6 Tage zurückliegt :P :D :)

Das wird dir nie gelingen,aber auch nie,denn selbst wenn du den Schmerz abschalten kannst,gehst du zu Boden,wenn dich jemand trifft

drauf schlagen lassen nein spaß bei seite sowas geht glaub ich garnicht kommt immer darauf an wo man dich trift und mit welcher kraft wen ich dir in deine nase mit voller wucht schlage bringt selbst abhärtung nix

Das Allerbeste und wirsamste Mittel ist sich gar nicht erst schlagen zu lassen! Mindern kannst du dein Schmerzempfinden nicht, du kannst es nur ignorieren. Wozu willst du das eigentlich wissen? Machst Du Kampfsport? Dann verbessere Deine Deckung und werd offensiv, dann steckst du weniger ein.

tini17
Fragesteller

nein ich mache Streetfight