Gesellschaft immer besser oder schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Gesellschaft wird immer schlechter 75%
Gesellschaft stagniert 17%
Gesellschaft wird immer besser 8%

9 Antworten

Gesellschaft wird immer schlechter

Der eine Teil der Menschen wird immer unintelligenter und lässt sich leichter manipulieren. Der andere Teil bekommt nur noch Kopfschmerzen, weil er das alles was falsch läuft ertragen muss. Insgesamt werden alle immer unzufriedener und egoistischer, aber wen wundert das auch. Wer dauerhaft nur noch eine Krise bekommt, weil alles so den Bach runter geht, der ist auch unzufrieden und verhält sich dementsprechend. Meinungen anderer werden auch nicht mehr akzeptiert, oft nicht mal mehr angehört, Hauptsache es schreien alle Demokratie.

Alles in allem wird unser System täglich kaputter. Daraus entstehen eben auch zusätzliche verdummte Kinder und Heranwachsende.

Gesellschaft stagniert

Oftmals konzentrieren wir uns leider eher auf Negatives, obwohl Gutes ebenso in unserer Nähe ist.

In Wirklichkeit bleibt die Gesellschaft immer gleich bunt, gibt solche und solche. Sie war, ist oder wird nicht besser oder schlechter. Sie hat einfach immer zwei Seiten und birgt Positives wie Negatives.
So geht es in einem fort.

Das Leben ist ein Lernprozess. Wir haben es aktuell mit gewissen Herausforderungen zu tun. Anstatt uns darüber zu beklagen, sollten wir sie annehmen, um sie zu meistern, weil wir die Welt ganz sicher nicht bessergemeckert bekommen.

Auch das Internet oder alle Digitalisierung wird keine neue Gesellschaft hervorbringen oder gar erschaffen, sondern sie immer nur bereitwillig widerspiegeln. ;-)

Was uns begegnet ist eigentlich egal. Entscheidend ist nur, was wir daraus machen.

Gesellschaft wird immer schlechter

Während die Gesellschaft fortschreitet, entreißt sie dem Menschen seiner Natur.
Das Resultat sind psychische Krankheiten und Verblödung, aber auch physische Probleme, anhand einer mangelhaften Ernährung oder täglichen Fehlhaltungen.

Wir sind an einem Punkt, in welchem sich nicht mehr das System an Menschliche Bedürfnisse anpassen muss, sondern in welchem es erforderlich ist, dass der Mensch sich dem System anpasst um voranzuschreiten und nicht von dem Gewicht des technologisch-industriellen Systems zerdrückt zu werden.

Gesellschaft wird immer schlechter

Ich denke dass die Gesellschaft schlichtweg dümmer wird.

Anforderungen für Ausbildungen werden runtergestuft weil die kaum mehr einer schafft, in den sozialen Medien geht jeder Trend viral und jeder Idiot kann seine Meinung sagen. Diese Meinung wird dann ohne Recherche von Millionen in die Welt getragen.

Normen und gesellschaftliche werte spielen kaum noch eine Rolle. Respektlosigkeit sieht man überall, z.b. Lehrern oder der Exekutive gegenüber.

Es ist nur meine Meinung, aber wir wurden damals anders erzogen.

Es ist ganz normal, daß sich die Gesellschaft im Laufe der Zeit immer mal wieder verändert, und sich damit den veränderten Umgebungsvariablen anpaßt. - Aber das muß man doch nicht unbedingt negativ sehen.