Gesellenprüfung Teil 2 Schriftlich 48 Punkte Sozialkunde durchgefallen?

3 Antworten

Was hat er in den anderen schriftlichen Teilen? 48% kann man unter Umständen ausgleichen (geht jedenfalls in anderen Berufen).

Alexanderrl
Fragesteller

Ich habe gehört dass man Sozialkunde nicht ausgleichen kann weil es ein einzelnes Fach ist. immer über 70 Punkte.

Wiggum34  05.01.2016, 15:26
@Alexanderrl

In den IT-Berufen hätte er damit die schriftliche Prüfung bestanden.

Was hat er in den anderen schriftlichen Teilen? 48% kann man unter Umständen ausgleichen (geht jedenfalls in anderen Berufen).

muss man nicht unterscheiden was die berufschule für eine prüfung macht und was die handwerkskammer für eine prüfung macht? das kann sich überschneiden aber einst war sozialkunde keine handwerkskammer prüfungsfach.

erkundig bei vertauenslehrer oder der handwerkskammer