Gescoutet werden?

2 Antworten

Am besten ist es bei Turnieren gut aufzufallen, und zwar durch Spielwitz, Kreativität und Leidenschaft! Auch durch Kommunikation und durch Leadership. Weiterhin solltest du auch ausserhalb des Platzes ein vorbildliches Auftreten haben, genau so während der Spiele. Dann: Training muss gut klappen, und vor allem regelmässig hingehen. Und wenn fremde Leute da sind, noch mehr besonders gut auffallen. Dann kannst du es in ein NLZ - nach 1-2 Jahren - schaffen! Vom NLZ ist es wichtig dann weiterzugehen. Ich finde, dass man auch überdies daheim Trainingsübungen und gute Ernährung usw. machen sollte. Sich aufschreiben was einen belastet, und ggf. am Ende des Tages ein Trainingsbuch aufschreiben… dann wird’s was mit dem Profidasein! Ist hart, aber gangbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kommen scouts auch zu etwas niedrigen spielklassen

Ja. Aber nicht zur C-Jugend. Zeig in der C-Jugend was Du kannst, in der B-Jugend und in der A-Jugend. Wenn Du wirklich außergewöhnlich gut bist, wird man Dich entdecken.

Alex