Geschwollene Beine und Füße nach Konzert, was tun?

8 Antworten

Beine hochlagern, eventuell kaltes, nasses Handtuch drüber.

hauckle92
Fragesteller

Danke für den Tipp hab meine Beine jetzt seit halbe Stunde hoch gelagert. ist bei sowas normal das dann anfangen die Knöchel zu Schmerzen?

Herb3472  05.08.2018, 17:36
@hauckle92

Leider keine Ahnung, ich hatte noch nie stark geschwollen Beine, kenne das nur von meiner Umgebung.

Füße ins kalte Wasser stellen.
Dort ein Fußbad einrichten, falls du eines hast.
Wenn nicht, dann kannst du verschiedene Teesorten, irgendwelche sanften Shampoos und notfalls sogar Kräuter ins kochende Wasser geben und warten bis es so stark abkühlt, dass du dort (in einer Schüssel z.B.) deine Füße entspannen kannst.
Sonst irgendwelche Salben und kühlen ganz wichtig, Füße dabei stets hochlegen.
Wenn es nicht besser wird, dann unbedingt zum Arzt.

Das lange Stehen und die Hitze können die geschwollenen Beine natürlich begünstigen.

Füße hochlegen, kalte Beinwickel oder Kaltwassertreten oder kalt/warme Fußbäder im zügigen Wechsel. Im Sekundentakt Fußspitzen anziehen und strecken.

Normerweise wird es innerhalb eines Tages wieder besser, also erstmal kein Grund zur Sorge und Gute Besserung!

Auf jedenfall kühlen und nicht zu viel bewegen! Da sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen. Das kann Tage dauern, wenn Du Pech hast - also den Artzt konsultieren, wenn es nicht besser wird! Alles Gute!

Wechseldusche an den Waden und Füßen und dann hochlagern