Geschlecht/verwirrt?

7 Antworten

Das ist schwer zu beurteilen Sonias der Ferne. Aber deiner Beschreibung nach, klingt es als wärst du einfach ein Mädchen, das sich kritisch mit dem Bild der Frau auseinandersetzt. Die Menschen die unter dieser Identitätsstörung leiden, entscheiden sich selten wieder um. Und die Tatsache dass du ein femininesErscheinungsbild ablehnst zeigt nur, dass du mehr ein maskuliner Typ bist. Sowas tritt nicht selten auf.

Am besten wäre es sicher, wenn du dich mal mit einem Psychologen hinsetzt und mit ihm darüber redest.

Du bist einfach in einer Phase der krassen Veränderung. Dein Körper verändert sich, und wie Du selbst erkannt hast, hast Du ein Problem damit. Du hast ein Problem mit deiner Weiblichkeit. Vielleicht geht Dir das körperliche viel zu schnell weil Du emotional dafür noch nicht bereit bist. Nur ist die Lösung dafür nicht dein Geschlecht zu wechseln. Es ist auch keine Freiheit was Du dir da vorstellst - denn letztlich ist es wieder eine Schublade in die man reinpassen will. Weiblich, Männlich, Trans, Nonbinary etc - das klingt nicht nach Freiheit. Es klingt nach Schublade.

Wieso ist es nicht in Ordnung so zu sein wie man ist.. Du bist ein Mädchen, und möchtest momentan oder wolltest männlich angesprochen werden. Das ist doch ok. Und jetzt ziehst Du dich weiblich an, und manchmal gefällt es dir, und manchmal eben nicht. Und was in 3 Jahren oder in 3 Monaten ist weißt Du nicht. Warte doch ab, entwickle dich frei und schau wie es Dir gefällt, aber such doch nicht krampfhaft nach einer Schublade in die Du reinpasst.

Charlie Evans, ist eine Lesbe, die mal als Transman gelebt hat und sich heute um eine Differenzierte Betrachtung dieser Problematik bemüht. Eine Kämpferin gegen den zu schnellen Geschlechtswechsel.

Til Amelung, ein Transmann und Genderwissenschaftler, warnt vor einem Geschlechtswechsel als Lösung für andere Probleme, und vor einer Kritiklosen Behandlung dieser jungen Menschen. Dieser Transmann leitet die größte Online Community von Transmenschen, und erlebt häufig das junge Menschen sich als Trans bezeichnen und ganz offensichtlich andere Probleme haben.

Schau dir mal an was Charlie Evans oder Til Amelung dazu sagen.

Lass Dir keine Hormone verabreichen, die zb. ein extrem erhöhtes Krebsrisiko auslösen - davon spricht keiner. Denn es ist den Leuten egal. Das sagt zb. Charlie Evans. Die Leute wollen sich nicht mit der Problematik junger Frauen auseinander setzen, sondern sie in eine Schublade stecken und Ende. Du bist so Jungenhaft - vielleicht bist Du trans. Du bist so unweiblich - vielleicht Bist Du Trans. Du schminkst dich nicht gerne und bist nicht wie all die anderen Mädels in deinem Alter - vielleicht bist Du Trans.

Vielleicht bist Du einfach Du und das sollte genug sein!

Hallo du!

Ich würde sagen das dies eher nach Non Binary klingt :3 Aber lass dir Zeit. Irgendwann wirst du es wissen :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

-Lou

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was du du auf Jeden Fall bist, ist ein Mensch.
Und egal ob du dich wie ein Junge oder ein Mädchen fühlst, das ist normal.

Das ist vielleicht nicht die Antwort die du erwartet hast, aber keiner hier wird dir die Antwort auf deine Frage geben können. Denn nur du weißt was du bist, und nur du kannst herausfinden was du bist. Du scheinst, den Angaben nach zu urteilen, noch ein Teenager zu sein. Du bist in der Selbstfindungsphase, du versuchst deine Identität ausfindig zu machen. Das ist völlig normal und auch gut so!

Wie du deine Identität herausfinden kannst? Frag doch Dich zu aller erst selbst, was bist du?

Du könnest einfach queer sein und dich mal so oder mal so fühlen auch als non binary sind Operationen möglich . Ich würde dir raten auf jedenfall einem therapheuten deine Gefühle mitzuteilen .