Geschlechtsverkehr Trotz massiven Übergewicht?

12 Antworten

Ich spare mir jetzt sämtliche Vorträge darüber, dass du einiges an Gewicht loswerden musst und wie ungesund das ist, da man, finde ich, deutlich aus deinem Text herauslesen kann, dass du das ohnehin schon alles weißt und bereits daran arbeitest Gewicht zu verlieren (weiter so! Du schaffst das schon). Zudem hast du ja auch gar nicht darum gebeten, dass man dir Vorträge hält und dich vielleicht sonst wie fertig macht, also kümmer ich mich lieber gleich darum, dir deine eigentliche Frage zu beantworten ;)

Übergewicht hindert einen prinzipiell nicht daran Sex in jeglicher Form zu praktizieren. Es sei denn natürlich, dass man aufgrund des Übergewichts Potenz-Probleme bekommen hat. Auch wenn die vom Bauch herabhängende Fettschürze so massiv ist, dass sie die Geschlechtsorgane komplett verdeckt, kann es unter Umständen etwas kompliziert werden, bzw. gibt's dann einige Stellungen, die nicht ausführbar sind. Wenn du Angst hast, dass du deine Freundin "zerquetscht" - es gibt genug Stellungen, bei denen sie oben ist, ihr beide auf der Seite liegt, kniet, steht oder was auch immer, die diese "Gefahr" ausschließen. Aber eigentlich ist auch bei so einem Gewichtsunterschied die Missionarsstellung gefahrlos möglich, da man(n) dabei ohnehin nicht wirklich mit seinem ganzen Gewicht auf seiner Partnerin liegt, sondern eher vor ihr kniet und sich mit den Händen seitlich neben ihr abstützt - sonst wär das mit dem Bewegen eher schwierig. Achte halt darauf, dass wenn du nach dem Orgasmus erschöpft umfällst, nicht direkt auf sie rauf fällst, sondern dich leicht auf die Seite drehst und dich neben sie aufs Bett fallen lässt. So ein zusammensackender Mann kann auch mit Normalgewicht sehr "bedrückend" sein.

Ich hoff ich könnte dir etwas helfen und dich etwas beruhigen! Viel Spaß und die Verhütung nicht vergessen! Lg, alva

Hallo,

erstmal toll dass ihr beiden trotz eures alters kein resultat von oberflächlichkeit seit.. sowas liest man selten.

natürlich haben auch übergewichtige und stark übergewichtige menschen sex, nur können diese oft nicht alle stellungen machen aktiv.. so wirst es wohl nicht du sein, der oben liegt, auch wenn es das gängige klischee ist..

die person die oben liegt, legt sich aber meist nicht auf den partner drauf, sondern stützt sich mit den händen/ellbogen ab.. der winkel beim akt ist ja kein rechter winkel wo man flach oben drauf liegen kann. wie weit du körperlich dazu in der lage bist, wirst du sehen.. ein mädel hat beim ersten mal meist zu starke schmerzen um selber oben zu sein.. aber eventuell könnt ihr dannach ja andere stellungen ausprobieren.. z.b. die hündchenstellung oder im sitzen. wende dich an ein entsprechendes forum, da gibt es sicher vertrauliche tipps.

und arbeite an deinem gewicht :/ du musst nicht schlank sein.. aber solltest dein leben nicht unnötig verkürzen.

Tostylein
Fragesteller

Danke!!!! Das war mit abstand die Beste & Hilfreichste Antwort auf meine Frage! :) Wünsch dir noch nen Schönen Abend :)

Heey :) Ich habe selber mal 127 Kilo gewogen.. bei einer Größe von 172 ..(weiblich) Bin nun auf 95Kilo runter..jaja immernoch dick aber es wird :) wenn ich das schaffe..dann schaffst du es auch :)

Soo was ich aber eigentlich sagen wollte.. ich hatte auch mit schlanken Männern sex.. da ist nie jemand bei kaputt gegangen :-D Mach dir nicht sonen Kopf.. Erstmal sieht man sich selber immer viel kritischer als andere einen sehen.. und wenn sie verliebt ist sieht sie dich sowieso mit ganz anderen augen.. du wirst dich nicht blamieren.. du wirst was ganz schönes erleben, genieße es und schalt den Kopf aus. :)

Was die stellungen betrifft.. ich verstehe das man als Mann gerne (grade beim ersten mal, nachher wird man faul:-D) oben sein möchte.. und doggy.. sehr unromantisch ist..vielleicht etwas für später .. legt euch nebeneinander.. habt petting.. und dann kniest du dich zwischen ihre beine.. (ihr könnt auch ein kissen unter ihren po legen..dann ist er höher)und du kommst besser dran.. sie fühlt mehr und ja.. naja aufjedebfall kannst du in der aufrechten haltung bleiben.. vor ihr kniend und kannst stoßen.. dich ab und zu runter beugen und sie küssen.. oder ihr fangt an indem du auf ihr bist und dich auf den armen abstürzt.. und wenns zu anstrengend wird gehst du in die vorher beschriebene position.. du brauchst dich nicht schämen wenn du ins schwitzen kommst oder doll atmen musst..das müssen die meisten :)

Liebe grüße und ein schönes erstes mal :)!

Dann muss sie halt nach Oben.

Und du solltest weiter daran arbeiten, abzunehmen. 150Kilo, bei 184cm und 18 Jahren. So wirst du keine 45 Jahre alt.

Tostylein
Fragesteller

Mein Arzt meinte das ich wenn ich nichts dran mache die 25 nicht mehr erreiche :/ war so die motivation zum abnehmen.

Shogun1000  23.06.2013, 23:36
@Tostylein

Gute Entscheidung. Es ist zwar ein langer, harter Weg, aber am Ende wirst du dich wesentlich wohler fühlen. Nur nicht aufgeben.

Tostylein
Fragesteller
@Shogun1000

Danke :)

Du musst Dich ja nicht auf sie legen - das wäre bei dem Gewicht sicher nicht angenehm. Entweder bist Du muskulös genug, um Dein Gewicht teilweise mit den Armen und Beinen zu übernehmen, oder Du überlässt es gänzlich der Liege- oder Sitzfläche.