Geschlechtsneutrale Umkleiden?

14 Antworten

Noch nicht gehört. Es ist aber langsam lächerlich. Faketoletanz die total überreizt wird. Wer da wohl von den Befürwortern selbst auch reingeht ist die Frage.

M oder F sein hat nichts mit Moral zu tun. BS. Z.B. Bodyshaming und Sexualisierung. Frag mal die 13-jährige danach. Wenn du selbst nicht weisst was du bist/willst nimm die wo deine Geschlechtsteile gleich aussehen. Sollte jeder hinkriegen und so kurz aushalten. Pädos etc sind sicher dafür

Hallo User3649712073,

in einer Gesellschaft, in der wir traditionell sehr viel Moralismus beobachten, mag das ein großer Fortschritt sein. Es braucht sich niemand von anderen Menschen zu schämen. Das unterstütze ich als solches. Eine Scham halte ich für moralistisch suggeriert.

Im gleichen Atemzug soll auch niemand andere Menschen diskriminieren bzw. so zu sein, wie man ist, als Indikator für sexuelle Bereitschaft betrachten. Da mag noch etwas Luft noch oben sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist bei uns schon immer und in allen Bädern so. Im Hallenbad gibt es einen Raum mit den Spinden. Viele ziehen sich direkt dort um. Wer das nicht möchte, geht in eine der Kabinen, und kommt dann mit seinen Sachen wieder zurück zum Spind. Im Freibad ist man eh auf der Wiese, und für diskretes Umziehen gibt es kleine Kabinen, die auf Säulen stehen, so dass man die Beine bis zum Knie sehen kann. Dadurch sieht man sofort, ob so ein Umkleide-Dingens frei ist oder nicht. Alles wird von Frauen wie von Männern benutzt.

Umkleide ist also kein Problem. Spannender wird es mit den Duschen im Hallenbad, die sind getrennt. Kleine Kinder beiderlei Geschlechts wurden schon immer wechselseitig toleriert, denn was soll der Vater machen, wenn er mit der Tochter ins Bad geht? Oder halt andersrum die Mutter mit dem Sohn.

Ich finde Sammelumkleiden generell nicht so prickelnd und möchte mich ungern mit anderen nackig machen. Ob es dann Unisex-Umkleiden sind, ist mir dann auch egal. Ich möchte meine eigene haben :-)

Ich möchte weder sehen noch gesehen werden...

Gemeinschafts Umkleiden gibt es schon länger, daher sehe ich da kein Problem. Solange es ebenfalls extra Umkleiden für jedes Geschlecht zur Verfügung steht. Es kann ja dann jeder selbst entscheiden wo er sich umziehen möchte.