Geschlachtsorgan länge normal?

5 Antworten

Es gibt keine Standardlänge, weil jeder Junge sich unterschiedlich schnell entwickelt. Manche kriegen mit 16 einen enormen Wachstumsschub, andere haben schon mit 11 einen Pimmel der seinesgleichen sucht.

Bei deutschen Erwachsenen Männern liegt der DURSCHNITT bei 14- 14,5 cm

In der Pubertät kann der Penis mit 15/16 Jahren ausgewachsen sein, aber es ist auch möglich das er bis zum 21.Lj.wächst.

Aber bei dir, 15 J. Mit 15 cm ist völlig normal. Und mehr ist gar nicht Vorteilhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Mit 15 kann man noch keine Durchschnittslänge angeben, weil da der Penis normalerweise noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Der Durchschnitt bei Erwachsenen liegt bei 13,5 cm, wobei alles zwischen 10 und 16 cm normal ist.

LG Sebbie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat

Hi,

das ist eine sehr berechtigte Frage, die ich als Urologe Dir gerne beantworte - es gibt keine wirkliche Normgröße.

Jeder Penis ist, so wie jeder Mensch, einzigartig. Ich habe in meiner beruflichen Erfahrung als Urologe wirklich schon viele Penis gesehen und kann Dir sagen, dass das "Spektrum" wirklich sehr weit ausgefächert ist.

Was ich Dir damit ans Herz legen möchte, Du bist 15 Jahre alt und machst Dir Gedanken um Dein Geschlechtsteil, was wirklich okay und 100 %ig NORMAL ist!!!

Aber Du steckst mitten in der Pubertät, Dein Körper fängt erst jetzt richtig an sich zu entwickeln und zu wachsen!

Ich hoffe, dass ich Dir Deine Sorgen ein wenig nehmen konnte ... ;-).

Beste Grüße,

Dr. Sebastian F.

Facharzt für Urologie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum fragst du nicht deinen Kinderarzt? Der kennt deine Entwicklung und mit ihm kannst du über alles sprechen. Oder ist das für junge Männer heute peinlich? Wenn du es wissen willst, er kann es dir genau sagen.