Geschirrspüler JSL 66033 defekt, Fehlercode i60

2 Antworten

Also der Fachmann war da. Fehlercode i60 steht für Heizstab defekt. Die Funktion war zwar noch gegeben, allerdings drohte das System zu überhitzen. Nachdem das Elektronik - Schaltpult ausgewechselt war lief die Maschine wieder einwandfrei. Habe auch nur die Ersatzteile zahlen müssen, weil das Gerät nur 1 Monat über die Garantieansprüche war. KULANZ - FAZIT: Besser, immer erst den autorisierten Kundendienst befragen. Er war letztendlich auch nicht teurer als die freien Monteure (habe Angebote verschiedener ortsansässiger abgefragt) Hoffentlich hält es jetzt ne Weile, sonst hätte sich die Reparatur ja nicht rentiert.

Das ist komplizeirt, hast Du schon in der Bedienungsanleitung geguckt , was der Fehlercode bedeutet. Ich würd aber sagen , die Pumpe ist defekt. Glaub nicht das sie mit nem Reinigungsprogramm abpumpt. Ruf beim Kundendienst an die wollen am Telefon wissen , wie oft die piept und wann, schreib Dir das vorher auf( Gespräch kostenpflichtig). Daraus können sie Dir dann den Fehler sagen und gleich einen Kostenvoranschlag machen. War bei mir jedenfalls so.

palomaeleonora
Fragesteller

Danke erstmal! Das mit der Pumpe könnte schon sein, es wundert mich aber, dass die Maschine erstmal ca. 1 Std. gut funktioniert, d.h. auch Wasser ablässt. Die Bedienungsanleitung gibt da leider keine Auskunft über den Fehlercode.Der Kundendienst wollte auch nix telefonisch erklären, sondern gleich den Fachmann vorbeischicken. Da ich aber gar nicht weiß, ob sich da nicht eher ein Neukauf lohnt, sollte vorher schon abgeklärt werden, wie viel ich ca. für die Reparatur zahlen soll. Kennt jemand einen zuverlässigen Rep-Service im Raum Köln/ Bergisch Gladbach?

Najadex  22.09.2011, 23:26
@palomaeleonora

Das kommt schonmal drauf an, wie alt die Maschine ist , meine ist auch kaputt, ich kauf ne gebrauchte. Ich kenne Deine Marke nicht. Meine hatte einen defekten Schlauch und die Reparatur hätte knapp 300 Euro gekostet (ein Witz dachte ich). Der Fachmann hatte schon 80Euro verlangt , für die Anfahrt und anschauen. Das kommt echt drauf an wie teuer die Spülmaschine war ob sichs rentiert.