Ignis Geschirrspüler ADL 345ip blinkt 4 mal/pumpt nicht ab

1 Antwort

Hallo AdrianasMumx3

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Wenn man ein Programm startet wird am Anfang immer abgepumpt. Wenn kein Wasser in den Eimer kommt dann liegt es entweder an der Laugenpumpe oder am Rückschlagventil im Spüler. Die Laugenpumpe ist unter dem Sieb und meistens durch Entfernen von Schrauben oder eines Bügels erreichbar.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte