Geschirrspüler Bosch Silence Defekt beim einschalten nur Pumpe gerausch, habe gereinigt aber Nix

pumpe Bosch Silence - (Technik, Haushalt)

1 Antwort

Ein Geschirrspüler ist eine sehr komplexe Sache! Das kann sonst was sein, und doch sich anders darstellen nach Außen. Da wird mit Unterdruck und sonst was gearbeitet. Bei uns war mal der Wassermengenzähler defekt, wusste garnicht das dort sowas drin ist.

Für mich, selbst als Elektroinstallteur, schwer zu identifzieren sowas. Erst der Kundenservice, mit einen speziellen Gerätetester, kam der Sache auf der Spur. Also du kannst gerne selber dran rumdoktern, aber für den Kundendienst ist es vielleicht 20 Minuten Sache, den Fehler auszulesen, und zu reparieren.

waldfee13
Fragesteller

danke für deine antwort - es stimmt! ich spüre aber genau dass es - rad- noch tiefer blockiert ist! kann aber nicht tiefer ins system eingreifen. gut, ein glass wein und morgen früh installateuer anrufen!