Geschirrspüler AEG Oko Favorit - geht nicht mehr aus!

8 Antworten

Wir hatten selbiges Problem. Es liegt am "Überlauf", der übergelaufen ist und nun steht unten in der Maschine das Wasser. Zwar so wenig, dass es nicht ausläuft, aber so viel, das der Schwimmer in der Auffangwanne anschlägt und die Pumpe auf Dauerbetrieb stellt. Da die Maschine schon ohne Garantie war haben wir die Seitenverkleidung gelöst und die Wassermenge beseitigt. Dazu die Maschine schräg gestellt und mit Tüchern alles gut getrocknet. Soll es schnell gehen hilft auf trockenföhnen ;-)), ansonsten mit Küchentüchern auslegen und etwas warten. Danach startet die Maschine ohne Probleme und leistet nun schon 6 Jahre gute Dienste mit dieser Macke. Das Problem tritt Phasenweise so 4-5 Mal im Jahr auf und da die Maschine nicht fest eingebaut ist lebt man mit dieser Macke und spart auf eine Neue ;-))

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Habe seit eben gerade bei meinem Öko Favorit 4030 das gleiche Problem und bin schier am Verzweifeln da wir Besuch und somit seeehr viel Abwasch haben!

100 %-ig die Elektrik. War bei uns auch hin.

Fragling
Fragesteller

das wäre schei..., sie ist noch nicht so alt, geht´s von der "Diagnose" etwas genauer-Elektronik ist ein großer Begriff. Danke

@Maxmama2005

Vielen Vielen Dank dein Tip hat mir ne neuen GS erspart! Hatte das gleiche Problem das die Pumpe dauerhaft lief auch wenn der GS ausgeschaltet war nur Stecker ziehen hat wirklich geholfen! Dank deines Tips habe ich meinen GS ausgebaut und die Seiten verkleidung abgenommen und siehe da der Boden war Nass maschiene auf einer Seite auf nen kleinen Holzklotz gestellt und in aller ruhe das wasser mit Lappen entfernt! danach noch ein Bissl mit dem Föhn nachgetrocknet und siehe da die GS läuft wieder!!

ist jetzt nach 6 jahren das erstemal aufgetreten wenn es wieder 6 jahre dauert ist das nen kleines übel!!

Also Nochmal Recht herzlichen Dank

Hallo! Danke für den Tip! Funktioniert auch bei den neueren Geräten! LG