Geschirr mit Filmrückstand - Was fehlt in meiner Geschirrspülmaschine?

4 Antworten

Da jedes Wasser einen anderen Härtegrad hat, ist es fatal sich nur auf die Tabs zu verlassen. Denn die Tabs sind so, dass ein gewisser Grad an Enthärtung stattfindet, der für Deine Wasserhärte jedoch zu wenig ist. Erkundige Dich nach der Wasserhärte in Deinem Einzugsbereich, und stelle Deine Spülmaschine entsprechend ein. So habe ich das bei meiner Maschine auch gemacht, und seitdem habe ich Ruhe mit Kalkrändern.

Wie wissen die Tabs wann Salz und Klarspüler benötigt werden? Das ist noch immer eine Glückssache. Besser ist es wenn du Salz und Klarspüler einfüllst.

Ich nehme immer Klarspüler und Tabs.

Oder spüle mit Hand Es kann aber auch an deiner Maschine liegen, dass irgendwas kaputt ist

Salz und Klarspüler sollten auch eingefüllt werden.