Geschirr Bavaria?

1 Antwort

Porzellan aus den 1950er Jahren ist nicht so begehrt. Das liegt oft an den Formen und Motiven. In 30 Jahren kann man es als antik bezeichnen.

Auch ist der Porzellanmarkt ist übersättigt und erlebt seit längerem einen beispiellosen Preisverfall.

Verursacht durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern ausräumen kommt viel auf den Markt.

Selbst berühmte, hochpreisige Porzellanmanufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über die Ladentheke.

Ein ähnliches Modell wurde auf eBay für 23€ verkauft:

https://www.ebay.de/itm/Kaffeeservice-Edelstein-Bavaria-Made-in-Germany-/255387724698?hash=item3b764b6b9a%3Ag%3AjrwAAOSw6MZhGivF&nma=true&si=7c3tl74hcBgD7djcbyDqrLTHXw8%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557