Geschichten in denen sich eine Frau als Mann verkleidet auf Wattpad?

3 Antworten

"Die erste Legende von Ashamur" von Eileen Schlüter. Es handelt sich um einen Fantasyroman aus dem Jahr 2021. In einer Welt, in der es Frauen schwer haben und ihnen fast nichts erlaubt ist, gibt sich ein Waisenmädchen als Junge aus, um auf der Straße zu überleben. Durch Zufall trifft sie einen Mann, der in dem vermeintlichen Jungen großes Kampftalent sieht und sie bei sich aufnimmt und sie zusammen mit seinem Sohn im Schwertkampf unterrichtet.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B098SCZBFM/ref=tmm_kin_swatch_0?ie=UTF8&qid=1629959381&sr=1-1

AileenMariola
Fragesteller

Vielen dank, dass klingt wirklich sehr nach dem Buch „die Widerspenstige“ das mir sehr gefallen hat.

Storm and silence war doch in der Richtung oder? Ist aber auf englisch

Einer der bekanntesten Romane dazu dürfte "Die Päpstin" sein. Ist zwar keine Wattpad-Empfehlung, aber da es sich nicht um ein aktuelles Buch handelt, ist das sicherlich "für'n Appel und'n Ei" bei amazon oder ebay (zB medimops) zu beziehen.

AileenMariola
Fragesteller

Wow, das ging wirklich schnell. Ich werde mir das aufjedenfall anschauen. Vielen Dank.

Cooper73  04.04.2021, 00:43
@AileenMariola

Gerne 🙂 (Es gibt auch eine ganz nette Verfilmung mit der wunderbaren Johanna Wokalek.)