Welche Fantasybücher- oder Wattpad-Geschichten könnt ihr mir da empfehlen?

Ich habe die Frage übrigens gestellt, weil ich Bücher in diese Richtung empfohlen bekomme will und nicht, um meine Zeit zu verschwenden, also dürft ihr ruhig auch antworten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... Nicht ganz was du suchst, aber schau mal nach "Das Mitternachtskleid", "Die Krone des Schäfers" oder "Das Erbe des Zauberers". (Tiffany Weh von Terry Pratchett)

Alternativ grabe dich mal durch die Bibliotheka Phantastika. Ich kann mich auch dunkel an eine Buchreihe erinnern, die von zwei Geschwistern handelt, dessen Eltern aus der magischen Welt geflohen sind. Die Kinder konnten Pflanzen und Tiere kontrollieren. Ich weiß den Namen nicht mehr... Vielleicht stolpert du mal drüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Jekanadar  21.08.2021, 13:45

Danke für den Stern

  • Woodwalkers
  • die unendliche Geschichte
  • Valor (das entspricht jetzt nicht so ganz, dem was du dir wünscht, aber es ist trotzdem cool)
  • Duftapotheke
  • Willow

Ich weiß, die Frage ist alt, aber vielleicht suchst du ja immer noch!

Ist mein Lieblingsgenre, deshalb hab ich da einige Empfehlungen.

  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott

In dieser Reihe geht es um die Zwillinge Sophie und Josh, die eigentlich nur einen normalen Ferienjob hatten - bis einer ihrer Jobs angegriffen wird, und der Inhaber zugibt, dass er Nicholas Flamel ist - ein Alchemist, der eigentlich im 14. Jahrhundert gelebt hat. Aber, er ist unsterblich geworden, und die Zwillinge sind in einer Prophezeiung genannt. Denn dadurch, dass sie reine goldene und silberne Auren haben (Eine Aura ist sowas wie die Ausstrahlung eines Menschen), haben sie eine extrem hohe Magie.
Und so geht eine Flucht durch Nordamerika und Europa los, bei der die Zwillinge immer mehr Magie lernen - und sich immer mehr der Frage stellen müssen, ob Nicholas Flamel wirklich 'der Gute' ist.
Es gibt da tatsächlich eine ganze Reihe von Charakteren, die "verrückt, aber sympathisch" sind. Gefühlt ist jeder außer den Zwillingen exakt das.

  • Die Zeit-Trilogie von Sandra Regnier

Es geht um Meredith, eine junge hochbegabte Frau, die vor dem letzten Jahr vor dem Abi steht. Sie lebt in einer kleinen Stadt in Großbritannien, in der es einen kleineren Steinkreis gibt. Vor kurzem gab es ein Gewitter, und seit diesem ist irgendwie alles anders. Ihr bester Freund, der Visionen vom Tod der Menschen hat, sieht diese plötzlich keine paar Wochen älter, als sie jetzt sind. Ihr Crush, der vor ein paar Jahren mysteriöserweise in der Stadt einfach aufgetaucht ist, ist plötzlich total an ihr interessiert - aber es schleicht auch ein Mädchen um ihn herum, dass spricht, als käme sie aus dem 18. Jahrhundert.
Langsam stellt Meredith fest, dass sowohl ihr Crush Brandon als auch das fremde Mädchen, Elisabeth, aus der Vergangenheit stammen und magische Kräfte haben. Ebenso wie ihr bester Freund Collin - und der Firmenboss Cromwell, der ahnt, dass Meredith in allem drin steckt. Collin ist aber der einzige aus ihrer Zeit.
Aber, Meredith stellt dann fest, dass sie nicht einfach nur das Gehirn der Gruppe ist - nein, sie ist diejenige, die alles wieder in Ordnung bringen muss, und sie hat alle magischen Kräfte der anderen zusammen.

Sandra Regnier hat auch zwei andere Reihen mit ähnlichen Konzepten, nämlich die Pan-Trilogie und die Lilien-Trilogie. Außerdem hat die Pan-Trilogie ein zweibändiges Spin-Off. Zeit ist nur mein persönlicher Favorit.

  • Fairies von Stefanie Diem

Hier geht es um Sophie, die nach dem Abitur mit ihren Freundinnen in Llorett Urlaub macht - als sie von Fairies aufgegabelt wird. Fairies sind ein Volk von einem anderen Planeten, deren Seelen in Erdenbewohnern wiedergeboren werden - und Sophie soll eine davon sein. So muss sie ihr altes Leben hinter sich lassen, um zu lernen, eine Fairy zu werden.
Im wesentlichen ist die Stoyline eine Art Dornröschen - Die Fairies werden deshalb immer wieder auf anderen Planeten wieder geboren, weil die Königstochter des Fairykönigs von 12 der Urfairys Gaben bekommen sollte - die Dreizehnte wurde ausgeschlossen, und hat deshalb alle Fairies verflucht.
Und in diesem Chaos muss Sophie sich nun zurecht finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
FANTASYKID
Fragesteller

Werde ich mal lesen 😊

Hey du, ich hab da eine idee 💡 nämlich Alea Aquarius. Lg Gwenny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FANTASYKID
Fragesteller

Die Bücher kenne ich schon

Ein Buch, was mich vollkommen gefesselt hat, ist "Magie - Wolfs Eyes" auf Wattpad (den Titel finde ich nicht so passend, aber das Buch ist der Hammer).