Geschenkidee aufgrund eines Telefonbetrugs?

2 Antworten

Wenn du ihr Geld schenken möchtest, um ihren Verlust auszugleichen, ist das natürlich eine nette Idee. Sie wird aus ihrem Fehler gelernt haben, da muss man aber als Außenstehender jetzt nicht ständig hämisch drauf rumreiten. Das ist zudem eine echte Unart geworden, das Leid, die Unfälle und Missgeschicke anderer vielleicht auch noch auf Video aufzunehmen, das Lachen schon einzublenden und andere bloß zu stellen. Lass es gut sein. Kleb ein Foto vom örtlichen Reisebüro auf eine Karte, steck das Geld, das du ihr geben möchtest, da rein und überreich ihr das. Aber mit Worten des Verständnisses, des Mitleids. Und nicht mit den Worten: weil du so dumm warst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Tharnoss
Fragesteller

Ja du hast recht, stimmt auch wieder

Ihr könntet ihr einen Gutschein schenken, z.B. für Amazon . Dann legt ihr noch ein

Buch dazu, wo

Tipps drinstehen, wie man nicht auf Betrüger reinfällt.