Geschenke der Bewunderung von Fremden annehmen?

Es ist jetzt knapp ein Jahr her und ich wollte nur ergänzen, dass die Nummer der totale Wahnsinn ist bisher. Hab erst abgelehnt aber noch etwas mit ihm geschrieben, wir haben uns dann nochmal mit einer Freundin getroffen und er hat uns beide zum Shoppen ausgeführt, vierstellig(!). Der Typ ist verrückt, aber auf eine gute Art. Er verehrt mich, möchte aber nicht näher kommen. Dafür zahlt er kräftig bei jedem Treffen, egal was. Würde mir niemand glauben, aber ich kann nur sagen: den gibt's nicht zweimal.. verrückter Kerl. €€€ :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... niemals. Wer weiß, was der Herr im Schilde führt.

Ich würde den Zettel mit der Nummer wegwerfen.

LeaRodriguez
Fragesteller

Normal würde ich da sofort zustimmen. Aber er wirkte irgendwie so als ob er das nicht zum ersten Mal macht und er war wirklich höflich und konnte sich gut ausdrücken, gebildet...

beangato  16.11.2019, 08:41
@LeaRodriguez

Trotzdem sollte das eine Ausnahme bleiben.

Es könnte sein, dass er irgendwann eine - Dir nicht genehme - Gegenleistung fordert.

beangato  17.11.2019, 10:22

Dankeschön fürs Sternchen :)

Wenn das wirklich stimmen sollte...ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich wäre ja schon gar nicht mit einem Fremden mitgegangen. Hört sich so ein bisschen nach RTL an. Beschreibe mal den Typ ansich. Wie sah er denn aus? War er gepflegt, sah er nach Geld aus usw. Man sagt doch nicht zu jemanden, den man gar nicht kennt, dass man ihn bewundert. Das passt nicht. Bewunden kann man jemanden für eine bestimmte Sache/Leistung die er bringt, aber das zu jemanden zu sagen, den man nie gesehen hat, finde ich merkwürdig.

LeaRodriguez
Fragesteller

Also erstmal ist er mit mir gegangen, da ich den Laden ja ausgesucht habe. Der Typ war normal, schon gut gekleidet aber nicht besonders edel. Er war recht bleich und dünn, aber nettes, eher jungenhaftes Gesicht. Er meinte, dass er mein Aussehen bewundert und das ich eine Luxusfrau? sei, lol. Und klar ist das merkwürdig, aber ich habe es mir nach dem Gespräch mit meiner Freundin nochmal durch den Kopf gehen lassen und er war die ganze Zeit über souverän und hat keine Anspielungen gemacht oder was angedeutet. Ich hab den Schuhladen spontan vorgeschlagen, um ihn damit auflaufen zu lassen aber dann standen wir 5 min später schon drin. Er meinte auch, dass ihn schon paar Mädels am dem Abend abblitzen liessen, er hat es also nicht gezielt auf mich abgesehen, dann wäre ich nämlich auch sofort weitergegangen.

Da stimmt irgendwas nicht.

Würde ich mir gut überlegen ob du das machst, am Ende sagt er du schuldest ihm was dafür und möchte doch eine Gegenleistung.

LeaRodriguez
Fragesteller

Ich habe mich mehrfach umgedreht auf dem Weg nach Hause, haha. Wieso sollte ich ihm was schulden, ich dachte es sei legal Geschenke anzunehmen, solang er im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten ist etc?

LeaRodriguez
Fragesteller
@Mortyy

Ja, dachte ich bis gestern auch. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

Die Gegenleistung wirst du irgendwann erbringen müssen...........falls die Geschichte überhaupt stimmt.