Geschenk immer noch nicht erhalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf sowas spricht man niemanden an, das ist grob unhöflich. Du willst dir ja nicht deine Geschenke selbst organisieren.

Möglicherweise hat die Lieferung nicht geklappt oder es ist verloren gegangen und sie hat gedacht, dass sie jetzt auch nichts mehr nachbestellt, weil es einfach doof ist nach drei Monaten noch etwas nachträglich zu schenken. Vielleicht hatte sie auch nie ein Geschenk und hat einfach nur irgendwas erzählt, um nicht doof dazustehen… oder sie hatte kein Geld für ein Geschenk und es war ihr unangenehm.

Lege es zu den Akten und vergiss es. Da wird nichts mehr kommen. Sowas gibt es immer wieder. Ich verstehe nur nicht, warum die Leute das immer dann noch aufbauschen müssen, dass noch was kommt an Geschenk, dass was bestellt ist etc. Das bringt eine viel größere Aufmerksamkeit auf das fehlende Geschenk, als wenn man’s einfach übergangen hätte…

T3Fahrer

Mach es lieber nicht, ein Geschenk, was nicht vom Herzen dessen kommt, der es Schenkt ist eh keines.

Und vielleicht ist die Finanzielle Situation deiner Freundin auch nicht so gut, und du würdest ihr damit vor dem Kopf stoßen

Dichterseele  22.10.2019, 01:57

Na, wenn sich die Freundin einen Urlaub leisten kann, dann würde auch ein Geburtstagsgeschenk drin sein...

Für mich klingt das, wie die faule Ausrede einer falschen Freundin.

Redekunst  22.10.2019, 02:00
@Dichterseele

Falsche Freundin? Nur weil du kein Geschenk bekommen hast..das dich angeblich nicht interessiert? Na, dann...

Dichterseele  22.10.2019, 02:03
@Redekunst

Wenn jemand mit leeren Händen zu einer Geburtstagsfeier erscheint und ein verspätetes Geschenk ankündigt, nach 1 Monat neue Ausreden erfindet und sich dann 3 Monate bedeckt hält, dann ist diese Person unehrlich.

Im übrigen geht es nicht um mich.

Redekunst  22.10.2019, 02:06
@Dichterseele

Aber man kann doch die Hintergründe nie wissen....ich finde sowas echt übel, so wichtig kann sowas doch nicht sein, da sollte man sich lieber freuen das die Person überhaupt gekommen ist, also unter den Umständen, ändere ich meine Aussage, "ruhig drauf ansprechen", vielleicht merkt die arme Frau was dann los ist und sucht das weite...

Dichterseele  22.10.2019, 02:20
@Redekunst

Egal, was die Hintergründe sind - offenbar werden sie verschwiegen und das Weite hat sie ja schon gesucht...

Dichterseele  02.11.2019, 19:15
@Redekunst

Es geht nicht darum, ein Geschenk zu erhalten, sondern um die Verlogenheit.

Sollte ich sie darauf ansprechen oder lieber nicht?

Ich würde sie da gar nicht erst ansprechen, allein das eine Bestellung länger als 4 Monate dauern soll ist schon Fragwürdig.

Vielleicht hat sie es ja vergessen aber vielleicht hatte sie gar keins oder sie hats verloren/ es ist kaputt gegangen

... oder sie hat kein Geld, dir eines zu kaufen. Lass gut sein. Ich würde sie nicht darauf ansprechen.

Alex

dieses geschenk gibt es nicht und wird es auch nie geben. vermutlich hat die person es auch schon lang vergessen. drauf ansprechen finde ich nicht so toll.. das zeigt ja als würdest du auf ein geschenk bestehen