Geschäftsessen Herrenduft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne jegliche Anhaltspunkte hinsichtlich des Duftes kann man im Grunde keine passenden Empfehlungen machen. „Edel“ allein ist relativ. Das ist aber ohnehin nicht einfach, wenn es zwingend ein Duft von Müller sein muss bzw. sein sollte, weil die Auswahl dann stark eingeschränkt ist.

Und hältst du es wirklich für sinnvoll, nur wegen eines Geschäftsessens ein Parfüm zu kaufen? Wenn du den Duft nicht ständig tragen willst, dann hätte ich mir eher eine Abfüllung besorgt. Eine Abfüllung ist eine kleine Menge eines Duftes. Das können beispielsweise 2, 3, 5 oder 10 ml sein. So könnte man sich für einen geringen Betrag auch verschiedene Düfte in kleinen Mengen holen anstatt nur einen und gleichzeitig auch Düfte, die vor Ort nicht angeboten werden.

Ich kann dir jedenfalls empfehlen, mal diese beiden Düfte zu testen, wenn es einer von Müller sein soll:

Marbert Homme: https://www.mueller.de/p/marbert-homme-eau-de-toilette-996245/

Lagerfeld Classic: https://www.mueller.de/p/lagerfeld-classic-edt-5350239736/?itemId=173629

Wenn der Duft nicht zwingend von Müller sein muss, dann kann ich dir zum Beispiel noch Grey Flannel empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Grey_Flannel_Eau_de_Toilette

Ist auch sehr preiswert, keine 20 Euro für 120 ml. Trotzdem ein sehr qualitativer Duft. Der günstige Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität eines Parfüms aus. Ist ein klassischer, grüner, herber Duft.

Ich finde das "Cool Water" von Davidoff gut und zeitlos. Das gibt es definitiv bei Müller und es ist ein neutraler, nicht penetranter Klassiker, der immer geht - den habe ich auch schon bei Geschäftsessen bzw. geschäftlichen hochrangigen Terminen an mir gehabt.

Noch besser finde ich Düfte von Clarins und Hildegard Braukmann ("Attitude"), die gibt's aber nicht bei Müller - das muss man beim Fachkosmetiker holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cartiere Déclaration passt gut zu indischem Essen, da eine Kardamom Note enthalten ist. :)