Gesamtschule oder berufskolleg was ist leichter?

2 Antworten

Du solltest dir nicht die Frage stellen, was leichter ist, sondern was dich im Leben weiterbringt.

Gesamtschule solltest du auf jeden Fall zu ende machen, um einen guten Abschluss zu erhalten. Wie schwer im Anschluss daran das berufskolleg ist, ist auch ein wenig von der Ausbildung, die du machen möchtest, abhängig sowie auch, was dir persönlich mehr liegt.

Bürokaufmann ist zB mehr Mathe-lastig, während ein Handwerksberuf auch eher in diese Richtung geht

xxanonymousxx99
Fragesteller

Mir gehts ner um den Abschluss im Moment,will einfach nur wissen wa leichter ist. So war auch die Frage,ganz simpel oder?

Denke berufsschule ist schwerer