Geruchdichte Box bauen?

1 Antwort

Es ist sehr schwierig, geruchsintensive Stoffe wirklich dicht zu verpacken. Im Labor haben wir dafür Schränke, die permanent abgesaugt werden. Nur bei der Lüftungswartung ist die Abluft aus. Dann kommen die "Düfte" langsam raus gekrochen. (...)

Man könnte versuchen, einen Hobbock mit dicht sxchließendem Deckel zu nutzen. Der hält so lange den Geruch drin, bis Du ran mußt... Dann kommt der Zonk!

Was passiert, wenn man echt "anrüchige" Substanzen vereint hat, dann hilft auch keine Kühltruhe. In einer unserer Tiefkühltruhen lagern Thiole und Mercaptane und niemand öffnet diese Truhe ohne Not, weil die Klamotten danach noch mindestens eine Stunde etwas "pelzig" riechen. Du kennst doch das niedliche schwarzweiß längsgestreifte Pelztier aus Amerika, das seine Feinde "verduftet"...?

vvxrgt
Fragesteller

Wenn ich eine Kiste aus Alublechen schweiße ohne öffnung also keinen Deckel zum öffnen dann würde diese doch theoretisch zu 100% gerüche halten oder?

Glaskocher  30.10.2023, 17:26
@vvxrgt

Wie willst Du den Inhalt in die allseitig geschlossene Kiste hinein bekommen?

Das Schweißen von Aluminium ist die hohe Schule des Schweißens, weil es sich mit einer harten Oxidschicht überzieht und ohne Vorwarnung wegläuft, weil es nicht sichtbar glüht. Wenn der Inhalt hitzeempfindlich ist, dann wird er bei den letzten vier Nähten gegart. Aluminium leitet die Hitze sehr gut.