Wie kann ich eine Kiste geruchtsdicht verschließen?

4 Antworten

Also abdichten, gummieren etc. ist alles, na sagen wir mal nicht so gut! Dein problem ist ja nicht das die Kiste dicht ist und es nur am Rand raus "mufft".

Das Problem ist die Kiste selber, Holz atmet, heißt also ist Luft durchlässig von innen wie von außen. Das würde bedeuten, um die Kiste einigermaßen Luftdicht abzuschließen müßtest du alles behandelt, was glaube ich zu aufwendig wäre.

Ergo verschließe die "Sachen" luftdicht ( Einwegglas, Einfrierbeutel) und stelle die in die Holzkiste. Du kannst sie ja noch beschriften: Biohassard,Achtung Hochexplosiv, oder mit Totenköpfen lass deiner Fantasie freien lauf.

Ich weiß von was ich rede;-) Antrax

Kommt drauf an, ob Du dreimal am Tag dran musst. ;-)

Sonst kannst Du es ja mit Silicon abdichten.

Lenhard
Fragesteller

Es geht nicht um stinkende Stoffe, ich finde den Geruch eher angenehm ^^ es soll halt nicht auffallen...also mit Silikon einfach alle Ritzen abdichten?

Wummel1975  02.03.2016, 19:51
@Lenhard

Dachte ich mir, dass Du es nicht unangenehm findest. :-)

Ja, ich würde es damit abdichten. Alternativ tun es auch Zipper-Beutel, die Du ein wenig vakuumieren kannst, die sind auch geruchsdicht.

Nimm halt diese stoffe und tu sie in Gläser die du verschließen kannst

Klingt ja ekelig!

Versuche es mit einer Gummidichtung oder verklebe die Kiste