Gerontopsychiatrie Facharbeit Themenwahl

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

A) Motivation 67%
B) Angehörigenarbeit 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
B) Angehörigenarbeit

Das Personal sollte in der Regel wissen, wie es in entsprechenden Situationen zu handeln hat. Ggfl. kann der AG Dinge wie Supervision zur Verfügung stellen. Die Angehörigen hingegen haben es wesendlich schwerer, da man sie in der Regel nur minimal informiert. Aber selten über die Möglichkeiten der Anteilnahme an der Situation des Patienten etc. geschweige denn, dass sie wissen was in dem Patienten vor sich geht, bzw. wie sie damit umgehen sollten ...

Jonandi
Fragesteller

Ich danke Dir, herzlich.

B) Angehörigenarbeit

über Motivation ist schon sooo viel geschrieben worden, Angehörigenarbeit ist immer ein Stiefkind...(leider)

Jonandi
Fragesteller

Ich denke, dass ich auf Arbeit mit Angehörigen gehe, ich wollte eigentlich beides machen. geht vielleicht auch: Informierte, verständnisvolle Angehörige können motiviert werden. DANKE

A) Motivation

Hat doch was mit der Psyche/Seelenleben im Alter zu tun,oder?

Jonandi
Fragesteller

Danke für deine Abstimmung, bitte sag mir WARUM