Gerechtigkeit am Arbeitsplatz?

1 Antwort

Für das was du gemacht hast, gibt es in der Arbeitswelt einen Namen und zwar nennt man das unter Mitarbeitern:

"Kollegenschwein".

Bedeutet, wenn Kollegen sich gegenseitig beim Chef, in deinem Fall Vorarbeiter, verpfeifen. Du hast prinzipiell recht und du möchtest deinen Feierabend pünktlich haben, so wie alle anderen auch. Aber das klärt man erst einmal unter sich und weiht nicht gleich den Chef/Vorarbeiter ein. Das hättest du später noch machen können, wenn es sich mehrmals wiederholt hätte. Kein Wunder, dass der Vorarbeiter wenig begeistert von deiner Tat ist, denn schließlich könnte er der nächste auf deiner Abschussliste sein. Man wird dich nun im Auge behalten.

Elhombre98
Fragesteller

Es ist bereits mehrmals vorgekommen und bei den ersten Malen habe ich nichts gesagt.