Geräte schalten sich von allein an?

4 Antworten

Die betroffenen Geräte sind sicherlich alles Geräte, die mittels Tastendruck aus Standby geholt werden, oder?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, wie schon geschrieben, liegt es an Stromausfällen oder einem lockeren Neutralleiter => Hier müsste schnell gehandelt werden.

Oder aber Du hast ein Gerät mit defektem Netzfilter, was rückwirkend solche Störungen auf das Netz gibt, dass andere Standby- Geräte eben zicken... und dazu aufwachen :-) ... dann müßtest Du den Bösewicht suchen. Sollte das nur abends sein, kann irgendwo eine Lampe im Spiel stecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Hallo EricKhl!

Vielleicht ist da etwas schiefgegangen vor einem Monat, als du ein Loch in eine Trockenbauwand bohren wolltest...

Auch der piepende PC könnte damit zusammenhängen...

Ich würde ein/e Elektriker/in zu Rate ziehen, um alle Probleme mit dem Strom unter die Lupe zu nehmen.

LG

gufrastella

wahrschienlich alles geräte wo du auch nach dem ausstecken von netzstecker und wiedereinstecken sich automatisch einschaltet?

dann hast du irgendwo wackelkontakt..ist aber böse wenns mehrere räume betroffen sind..würde ich mal überprüfen lassen von einer Elektro-Firma

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Ich würde auf marode Leitungen tippen. Probier mal den Tipp von Treppensteiger aus. Wenn die Geräte sich dann wie beschrieben verhalten, solltest du dringend die Hausverwaltung informieren.