Geräte finden WPS nicht, was mache ich falsch?

2 Antworten

Schade das du deine Gerätemodelle nicht nennst, somit bekommst du nur pauschale Antworten.

Grundsätzlich: Du musst die WPS-/Connect-Taste am WLAN-Router drücken der das WLAN ausstrahlt.
Es muss auch eine Möglichkeit geben, es über die jeweiligen Konfigurationsseite des WLAN-Routers (bzw. -Accesspoint) auszulösen.

In den FritzBoxen kann man das WPS (läuft ja max. 2 Minuten) auch auf der Konfigurationsseite der FritzBox starten (http://192.168.178.1/).

Schau unter WLAN/Sicherheit im Register "WPS-Schnellverbindung" nach. Die Schaltflächen "WPS starten" drücken.

Auch bei anderen Geräten sollte/könnte "WPS starten" über die Konfigurationsseite startbar sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Drucker und welcher Fernseher sind das denn?