Gerät fürs Studium Lehramt?

1 Antwort

Das würde ich dann entscheiden, wenn es soweit ist und du merkst, dass dir etwas fehlt. Heutzutage gibt es für so gut wie alle gängigen Programme eine Version für MacOS. Man kann so gut wie jede Bluetooth-Tastatur mit dem iPad verbinden. Die originale Tastur-Hülle von Apple ist mMn reine Geldverschwendung.

Eine Tastatur fürs iPad halte ich für relativ nutzlos, außer du möchtest deinen Rucksackinhalt so minimalistisch wie möglich halten und deinen Laptop am liebsten zu Hause lassen.

Das hat sich aber meiner Erfahrung nach als relativ unpraktisch herausgestellt. Für Papier-Liebhaber mag das noch funktionieren, aber sobald man auf Papier verzichtet und nur noch mit dem Stift auf dem iPad schreibt, wird dir schnell ein zweiter Bildschirm (-> Laptop) fehlen.

Pika2020
Fragesteller

Ok danke. Würde beides mitnehmen, hoffe nur nicht, dass ich ausgeraubt werde 🙈