Gerade Linien beim Sprayen

4 Antworten

Benutze eine Schablone.

Wenn man zu faul is, kann man natürlich ne Schablone nehmen. Andererseits, wenn dus mal richtig draufhaben willst, solltest du auf Papier blätterweise versuchen, gerade Linien freihand zu ziehen. Das machst du solange, bis das auf dem Papier richtig gut klappt. Später dann, auf der Wand (oder auf Pappe :D ) versuchst du einfach, die Dose (am besten mit ner anständigen Skinny cap) richtig nah an den Untergrund zu halten und dann schnell eine Linie nach unten ziehen. Das wiederholst du dann ebenfalls möglichst oft, bis es klappt. Später kannst du diesen "gerade Linien ziehen Vorgang" sogar richtig kontrollieren. Es ist wiegesagt alles reine Übungssache. Grüße

Teste versch. Dosen , Caps, Abstände zur Wand etc. Ansonsten immer weiten testen ... Kommt mit der Zeit ;)

Hola Dauerzocker007,

ein Allheilmittel gibt es da nicht wirklich...

Übung macht den Meister!

Mit der Routine bekommst du automatisch auch Sicherheit in der Linienführung. Je öfter du den Vorgang wiederholst um so flüssiger geht es dir von der Hand. Das gerade Linien zeichnen möchte geübt sein. Du kannst aber auch als Schablone ein langes Stück Pappe nehmen und es als "Kante" verwenden und am Rand dieser Pappe entlang sprühen. Damit kannst du auch ganz gute Effekte erzielen, wenn du diesen "Scharfe-Kanten" Effekt in deinen Fill-Ins unterbringst. Versuch's einfach mal - DER VERSUCH MACHT KLUG :)

Cheerio. tobs