Frage von Takaki, 21

Gepäck holen und neu aufgeben?

Hi,

ich fliege das erste Mal mit zwei Zwischenstopps (also das erste mal mit Zwischenstopps überhaupt), wobei der erste der drei Flüge mit einer Airline ist und die anderen beiden mit einer zweiten. Ich hab einmal 4h Aufenthalt und einmal anderthalb. Muss ich das Gepäck dann abholen und neu aufgeben? Hab vergessen am Check-In zu fragen und sitz jetzt grad am Gate. Woran erkenne ich, ob ich es abholen und neu aufgeben muss oder ob es durchgecheckt wird? An wen kann ich mich im Zweifelsfall wenden?

Danke für schnelle Antworten, Boarding geht gleich los.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 21

Hi, plump gesagt: wenn du die Boardkarten für die anderen zwei Flüge direkt mitbekommen hast dann wird das Gepäck auch bis dahin durchgecheck und von der Linien jeweils umgeladen ;) wenn du die anderen Boardkarten hast wissen sie nämlich von deinen Umstiegen und deinem "Endhalt" und kümmern sich selbstverständlich um die Umladung.

Das ist eigentlich immer so wenn du den Flug komplett gebucht hast (also mit einer Flugbuchung, so dass da stannd zwischenstop 1, zwischenstop 2)

Hast du nur die Boardkarte für den ersten Flug dann hast du ein "Problem" und musst jeweils immer nochmal raus, neu einchecken und auch das Gepäck abholen

Das ist dann der Fall wenn du zb am Montag Flug 1 gebucht hast und nen Tag später Flug 2 mit einer seperaten Bestellung

Kommentar von Takaki ,

Perfekt, hab alle 3 Boardkarten

danke dir, Boarding geht los!

Kommentar von Kirschkerze ,

Gute Reise und viel Spaß ^^ 

Antwort
von sebastianla, 8

Normalerweise bekommt man bei der Gepäckaufgabe einen Abriss vom Gepäcketikett auf die Bordkarte oder den Umschlag des Passes geklebt. Da steht auch drauf, bis wohin dein Gepäck eingecheckt ist.

Antwort
von Deichgoettin, 10

Du mußt Dich erst wieder am Zielflughafen um Dein Gepäck kümmern.
Schönen Urlaub.

Antwort
von tintinetta, 6

Frage am Schalter, wo du eincheckst, bzw. deinen Koffer abgibst. Diese Leute müssen schließlich wissen, was sie auf den Kofferanhänger draufschreiben.

Antwort
von LenaKChen, 15

Wende dich an das Personal, Stewardessen oder frage andere Passagiere, die vielleicht sogar deine Sprache sprechen, mehr weiß ich leider auch nicht. Trotzdem eine schöne Reise.

Antwort
von mmnnbbvvc, 6

Hast du einmal bezahlt oder getrennt dein Flug ? 

Falls EINMAL wird es durchgereicht bis zum Ziel