Gepäck holen und neu aufgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, plump gesagt: wenn du die Boardkarten für die anderen zwei Flüge direkt mitbekommen hast dann wird das Gepäck auch bis dahin durchgecheck und von der Linien jeweils umgeladen ;) wenn du die anderen Boardkarten hast wissen sie nämlich von deinen Umstiegen und deinem "Endhalt" und kümmern sich selbstverständlich um die Umladung.

Das ist eigentlich immer so wenn du den Flug komplett gebucht hast (also mit einer Flugbuchung, so dass da stannd zwischenstop 1, zwischenstop 2)

Hast du nur die Boardkarte für den ersten Flug dann hast du ein "Problem" und musst jeweils immer nochmal raus, neu einchecken und auch das Gepäck abholen

Das ist dann der Fall wenn du zb am Montag Flug 1 gebucht hast und nen Tag später Flug 2 mit einer seperaten Bestellung

Takaki
Fragesteller

Perfekt, hab alle 3 Boardkarten

danke dir, Boarding geht los!

Normalerweise bekommt man bei der Gepäckaufgabe einen Abriss vom Gepäcketikett auf die Bordkarte oder den Umschlag des Passes geklebt. Da steht auch drauf, bis wohin dein Gepäck eingecheckt ist.

Du mußt Dich erst wieder am Zielflughafen um Dein Gepäck kümmern.
Schönen Urlaub.

Wende dich an das Personal, Stewardessen oder frage andere Passagiere, die vielleicht sogar deine Sprache sprechen, mehr weiß ich leider auch nicht. Trotzdem eine schöne Reise.

Hast du einmal bezahlt oder getrennt dein Flug ?

Falls EINMAL wird es durchgereicht bis zum Ziel