Geographischer Unterschied?

2 Antworten

Ich denke ja.

In den einzelnen Teilen Deutschlands wird es dort wahrscheinlich einerseits Unterschiede geben, weil einige Bundesländer ja einige Zeit der DDR angehörten und eine ganze Generation dort dementsprechend anders unterrichtet wurde, und andererseits, weil die einzelnen Bundesländer früher ja alles eigene Königreiche oder was weiß ich waren, wodurch sich in manchen eben einige Werte gehalten haben (bei uns in Bayern z.B. der Stolz auf Bayern und die Konservativität).

Zum Teil ja.

Cunilingus
Fragesteller

Und wo siehst Du die aufgeschlosseneren Menschen?

Naseneinrad  02.04.2024, 11:06
@Cunilingus

Bei mir im ländlichen Oberbayern auf jeden Fall schon mal nicht 😂

Generell besteht schon ein deutlicher Unterschied zwischen ländlichem Gebiet und Großstadt. Insofern ist München auch nicht unbedingt eine Hochburg von Prüderie und Diskriminierung. Dennoch denke ich, dass die Menschen in anderen Bundesländern insgesamt noch etwas aufgeschlossener sind als in Bayern. Gerade in Berlin, so schätze ich, ist das noch mal eine andere Nummer.