Geographie?

3 Antworten

Das bedeutet, dass sich die Durchschnittstemperatur seit den Achtziger Jahren um 2 Grad erhöht hat.

Wenn man bedenkt, dass es in der Eiszeit global gesehen nur 4 bis 6 Grad kälter war als im Jahr 1850, dann kann man vielleicht erahnen, wie es uns ergehen wird, wenn die Temperatur weiter steigt.

Die Wälder stehen schon jetzt kurz vor dem Kollaps. Wenn die Temperatur weiter steigt, wird es keine regelmäßigen Ernten mehr geben. Dann leben wir am nördlichen Rand der Sahara. Die Wüste ist schon jetzt dabei, das Mittelmeer zu überspringen. In Spanien kann man das bereits deutlich sehen.

Roland22  25.03.2024, 12:04

Wenn der Golfstrom kippt, frieren wir uns den A... ab.

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Fuchssprung  25.03.2024, 12:09
@Roland22

Ja, das stimmt. Dann haben wir hier kontinentales Klima. Das sind andere Herausforderungen für die Landwirtschaft. Aber keine leichteren.

Im Durchschnitt wird es immer wärmer. 🌞

Fand gerade eine andere Grafik des DWD:

Bild zum Beitrag

Beim Betrachten kam mir in den Sinn, dass der Trend schon in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts absehbar war - und Keiner hat sich eingenässt ...

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geografie, Veränderung)