Geocache verstecken koardinatenfinden?

2 Antworten

Hi,

am genauesten misst man die Stelle ein, wenn man mit einem GPS Gerät an die Stelle geht. Da kann man sich die Koordinaten anzeigen lassen. Mit dem Handy geht das auch. Entweder mit google maps oder mit der App „GC Tools“. Da kann man die Koordinaten von deinem Standort Anzeigen lassen. Vorausgesetzt man ist genau an der Stelle. Am besten 2, 3 mal messen und dann den Durchschnitt nehmen.
LG Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Jedes beliebige Kartenprogramm (Google Maps, Open Street Map, ...) kann die die Koordinaten eines spezifischen Punktes anzeigen. Wenn du kein GPS-Gerät hast sondern ein Smartphone nutzt, würde ich dir so oder so zur Installation der App c:geo raten; auch hier kannst du dir deine aktuellen Koordinaten anzeigen lassen.

LG