Genutzte Fläche bestimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig . . . welche Farbe hat der Pilz? Ohne großartige optische Gerätschaften gehts nicht.

und folgendes braucht etwas Bastelei: Beleuchte die Schale von unten mit weißem Licht

Mache ein senkrechtes Foto von der Schale

Gehe mit dem Foto in ein Bildbearbeitungsprogramm und über Farbauswahls usw. färbe die Pilzfarben mit hohem Kontrast schwarz.

Vergößere das Bild auf A4.

Schneide die Kontur der Schale aus.

Wiege das geschnittene Bild

schneide mit einem sehr scharfen Cutter die hellen oder die schwarzen Bereiche raus und wiege von neuem... aus der Gewichtsdifferenz den jeweiligen prozentualen Anteil berechnen