Genug Platz für PS4 pro?

Da würde ich sie an seiner Stelle hinstellen einfach alles ein bisschen zur Seite schieben und dann geht das

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird er schon bald merken, wenn die Playstation Lüfter um ihr Leben dröhnen.

Die PS4 pustet die Abwärme nach hinten raus. Die PS4 steht aber so dicht an der Rückwand, und diese ist dazu geschlossen, dass die PS4 auf kurz oder lang, mit dem Wärmestau zu kämpfen hat.

So eine PS4 mag es gerne luftig.

Hallo!

Zunächst würde ich unter die Konsole ein paar höhere Gummi-Füße setzen.

Damit kann man einen Wärmestau unter der Konsole vermeiden, da die Luft darunter besser strömen kann.

https://www.amazon.de/s?k=3m+gummi+f%C3%BCsse&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

d=22,4mm h=10,2mm (schwarz und auch klar):

https://www.amazon.de/Bumpon-Elastikpuffer-M%C3%B6belpuffer-zylinderf%C3%B6rmig-schwarz/dp/B00L9U8L38/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=3m+gummif%C3%BC%C3%9Fe&qid=1589879008&sr=8-5

So etwas verhindert auch die Übertragung von Vibrationen ganz hervorragend.

Dann würde ich das Regal selber um ca. 2-3cm von der Wand abrücken und die Konsole selbst möglichst nah an die vordere Kannte vorziehen, um hinten Platz zu gewinnen.

Alternativ könnte man auch hinten ein senkrechtes (weisses) Brett (ca. 10cm von der Rückwand entfernt) verbauen. Aber nicht die volle Bauhöhe, sondern ausreichen Platz für die PS4 darunter und mindestens 10cm bis zum oberen Rand.

An der Oberkante könnten dann (waagerecht) zwei 3polige 92mm-PC-Gehäuselüfter montieren. Über ein 9V-, oder 7,5V-Netzteil laufen diese mit gedrosselter Drehzahl äußerst leise und können die Warme Luft direkt nach oben abziehen.

Das ganze wäre dann ein aktiver "Schornstein", wenn die Rückseite der PS4 unter das senkrechte Brett eingeschoben wird.

Und vorne dran könnten man zwei ca. 15cm tiefe Regalbretter verbauen, um dort z.B. die PS4-Spiele senkrecht hinein zu stellen.

Ein weiterer Nebeneffekt: Die ganze Verkabelung könnte damit problemlos versteckt werden.

Wenn die PS4 dabei auf solchen (o.G.) Gummifüßen stehen würde, könnte darunter die kühle Luft angesaugt werden.

Ich hoffe, Du kannst Dir, aufgrund meiner Beschreibung, das ausreichend bildlich vorstellen.

Es ist allerdings nur eine Idee.

Eine weitere Idee wäre es, den SmartTV und die Soundbar über eine Wandhalterung weiter oben zu positionieren (~15-25cm).

Damit stände dann die gesamte Oberfläche des Regals zur freien Verfügung. Also auch für diesen Gamepad-Halter und den WLan-Router.

Den WLan-Router würde ich übrigens nicht direkt neben dem TV aufstellen. Das könnte das Signal schwächen und zu Störungen führen.

Ideal wäre ein deutlich erhöhter freier Platz mit gutem "Rundum-Blick".

Gruß

Martin

Also ich hab mehr ps auch im Schrank, hab aber dann an die Schrankwände Recht und Links zwei Lüfter eingebaut, damit die Wärme besser abgeführt werden kann

nicht optimal aber denke airflow wird reichen, vielleicht etwas lauter

Wird wahrscheinlich zu warm werden.

Hol dir einen Ständer und stell sie hochkant neben/hinter den PC.

Die gibts auch mit Ladeschalen für die Controller.